Sonntag, 13. Juli 2008

Was bisher geschah

2225 Donaukilometer und 298 Innkilometer, das bedeutet:
wenn wir das Schwarze Meer noch in den Sommerferien erreichen wollen sind das jeden Tag knapp 40 Kilometer, die wir bei jeder Witterung zurücklegen müssen! Egal ob uns Schmerzen, Mücken oder Einheimische plagen :)
Doch an all das habe ich noch gar nicht gedacht, als mich Anfang des Jahres die Lust nach etwas Abenteuer packte.
Da dises Vorhaben theoretisch realisierbar war, brauchte ich nur noch eine Handvoll Matrosenkameraden um das Ganze auch in die Tat umsetzen zu können. Die Suche stellte sich doch etwas schwieriger als erwartet heraus, da nicht jeder willig/fähig war 70 Tage lang campen zu fahren. Von Anfang an mit dabei und schwer motiviert war Donaubruder Viktor 'Kombüs'. (der später aber leider aus arbeitstechnischen Gründen wieder abspringen musste)
Die weiteren Kapitäne sind Florian 'Heimweh' für die gesamte Strecke, sowie Lukas 'Paddelmohr' und Emanuel 'Meilenweit' für je 2 Wochen.

Das nächste grosse Problem war die Anschaffung eines geeigneten Canadiers, der genug Platz für gut 3 Kapitäne samt Gepäck bot, gleichzeitig aber noch leistbar war. Fündig wurden wir schliesslich im Internet und so mussten wir das Boot nur noch in einer abenteuerlichen Autofahrt von Deutschland heim nach Österreich, Vorarlberg bringen.
Nach kleineren Probefahrten, die uns auf dem Bodensee von Höchst aus gegen den Rhein bis nach Gaissau und sogar nach Lindau führten, sind wir alle schwer motiviert endlich im Inn "in See" zu stechen!

daniel barfuss



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani, ich hoffe, dass ihr noch nicht vom einem wilden Bären gefresssen worden seid, od. einem hungrigen Wolf zum Opfer gefallen seid. Melde dich mal wieder und schreib wo ihr gerade steckt. Bin stolz auf euch !! "Paddl- Ahoi"!!Bussi Mam mit Family

Anonym hat gesagt…

Hier Andi: he dani salami, hots da dmama scho verzellt? dclaudia goht zu bauer sucht frau *hirx* i kumm ma langsam wia an langwiliga normalo vor in üsra family - i muss ma ou was verrücktes ifalla lo! i säg da wenns sowitt isch, bis dahin: möge die macht mit dir sein

Anonym hat gesagt…

hey andrea, des klingt jo voll wild - i deam fall bin i scho gspannt uf dine varuckte idee :-) ajo, heb üs bitte bzgl. da sendetermine uf dam laufenden ...