Montag, 28. Juli 2008

21.07.08

Liebes Logbuch!

Wir sitzen gerade in einer kleinen Weinlaube kurz vor Kirchbichl - km 230; ausgeschrieben sind das 65 km, die wir heute zurückgelegt haben. Und die nicht ohne Schwierigkeiten:

Nach 40 km (km 252) hörten wir ein dezentes Rauschen vor uns. Es tat sich der nasse Schlund des Todes vor uns auf (Eisenbahnbrücke gefolgt von gigantischer Schwelle). Das Wasser machte plötzlich ca. zwei Meter einen Satz nach unten, dem wir gekonnt folgten. Das Loch gut überstanden überfielen uns mannshohe Wellen. Wir hielten uns an die Ratschläge des Kanuhandbuchs: "Mitten durch die höchsten Wellen". Die Wellen waren anderer Meinung, und so ließen sie uns die Macht der Natur anhand von massivem Wassereintritt (ins Kanu) spüren.
Neptuns eiskalte Finger umfassten uns beim Sturz ins erbarmungslose Nass (wir kenterten). Da der nächste Brückenpfeiler nicht auf sich warten ließ machten dann doch auf den beschwerlichen Weg Richtung Ufer. Nach knapp einem Kilometer und großer Anstrengung gelang es uns kurz vor dem Brückenpfeiler dieses zu erreichen.

1 Wassersack, 1 Eimer und 1 Schwamm schafften es leider nicht. Sie werden uns aber im Herzen begleiten.Trotzdem verlief das Kentern sehr vorbildlich! (Urprofessionell)
Die restliche Fahrt verlief problemlos, mit leichtem Zittern.

Wetter: bewölkt, teils sonnig
Fahrtdauer: 10:00 - 16:00 Uhr (-1 h durch Kentern) = 5 h
Geschwindigkeite: 13 km/h
Aktueller Aufenthaltsort: KW Kirchbichl

CPT. Barfuss

21.7.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi leute! danke für diesen Blog! ich habe es mehrmals gelesen um mich auf meinen eigenen trip vor zu bereiten. Ich wollte euch aber darum bitten mir zu beschreiben, wie ihr von Innsbruck bis Wien gekommen seid. Ich planne einen trip wo ich gerne von Innsbruck bis Wien eure strecke nehmen würde. Gibt es einen Plan von die Wasserwege?

bitte, wenn möglich per email: raminr@yahoo.com

Danke in voraus, Ramin